PERSÖNLICH


Geboren wurde ich am 12. Juli 1967 in Basel. Die vierjährige Goldschmiedelehre absolvierte ich in Thun.

Nach lehrreichen Aufenthalten in Paris und Basel wagte ich 1995 den Schritt in die Selbständigkeit.

Es war ein Sprung ins kalte Wasser, rückblickend aber ein Sprung ins persönliche Glück! Noch heute schliesse ich jeden Morgen mein Geschäft auf und bin dankbar, diesen schönen Beruf jeden Tag ausüben zu dürfen.

Vielen Dank meiner tollen Kundschaft, dass Sie mir das ermöglichen!




LEHRABSCHLUSSPRÜFUNG 1988

Meine praktische Abschlussprüfung war seinerzeit ein Pilot-Projekt. Die ganze Klasse an der Kunstgewerbeschule in Bern musste den gleichen Ring nach einer technischen Zeichnung anfertigen. Dieser Versuch blieb einmalig! Normalerweise ist der Prüfling in seiner Gestaltung frei, es gibt lediglich technische Eckpfeiler welche befolgt werden müssen. Trotzdem bin ich immer noch stolz auf meinen Ring, wurde er doch am besten bewertet.